Über uns


Augenoptikermeister und Optometrist HWK Gunther Schmidt führt Schmidt Augenoptik in der dritten Generation fort.

Durch seine Tätigkeit als Landesinnungsobermeister steht er im ständigen Austausch mit Kollegen, Fachleuten, Studenten und Auszubildenen, was ihm einen Überblick über aktuelle Entwicklungen der Augenoptikerbranche verschafft.

Als Meisterschülerin liefert Agnes Schmidt wichtige Neuerkenntnisse im Bereich Kontaktlinsenanpassung, Refraktion und Screening.

Sara Müller bereicherte unser Team ab 2017 zunächst als Auszubildende. Im Sommer 2020 bestand sie ihre Gesellenprüfung mit Auszeichnung.

Sandra Müller-Bartsch vervollständigt uns durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Werkstatt und Kontaktlinsenanpassung.
Auch sie strebt den Werdegang zur Augenoptikermeisterin an.

Frisches Schulwissen trifft auf ausgeprägte Berufserfahrung - eine bessere Kombination können wir uns für Ihr Sehen nicht vorstellen.


Opti 2020 in München

Wir waren auf der internationalen Messe für Augenoptik und Design. Neue Kontakte wurden geknüpft und alte Freunde getroffen.
Mit vielen Inspirationen und einem nagelneuen Gerät für Sehteste kehren wir nach Hause zurück.



Wir sind zertifiziert!

Unser Geschäftspartner Zeiss verleiht uns 2020 das Zertifikat "Zeiss Vision Partner".
Für unsere Kunden bedeutet das: geprüfte Qualität in allen Bereichen: hochwertige Brillengläser, innovative Technologien und professionelle Beratung.
Mit dieser Auszeichnung setzen wir ein klares Zeichen gegen standartisierte Verkaufsgespräche und Massenabfertigung in den Optikergeschäften.




Unsere Leitsätze

Verantwortung übernehmen für unser Handeln. Bei Problemen lösungsorientiert arbeiten.

Gute Laune verbreiten. Denn gute Laune im Team macht gute Laune auf der Arbeit und das spiegelt sich auch in unseren Leistungen wieder.

Liebe zum Detail haben. Perfektion differenziert uns von Brillen aus dem Karton.

Auch mal auf den Tisch hauen. Ein ehrlicher, respektvoller Umgang miteinander hilft, konstruktiver zu arbeiten.